butterfly_edited
sqirrel2
IMG_0003
IMG_0004
unnamed (1)
unnamed
unnamed (2)
IMG_0716
Le Fleuve Patio

 

Ken und Liz Mason sind die Eigentümer von drei 350 Jahre alten luxuriösen romantischen Steinhäusern zur Selbstverpflegung mit Holzbalkendecken und Terrakottaböden. Sie befinden sich in einem Hektar preisgekrönten Garten mit eigenem Swimmingpool am Rande eines schönen französischen Weilers umgeben von offenen Feldern im Herzen des Loiretals. Um die Ruhe der Umgebung zu bewahren und während Ihres Urlaubs bei uns für absolute Entspannung zu sorgen, akzeptieren wir nur Erwachsene.

 

Jedes Haus hat einen eigenen Gartenbereich. Wir haben versucht, das Pflanzenangebot im Garten zu erweitern, damit es zu jeder Jahreszeit, die Sie besuchen möchten, viel zu sehen gibt.

 

Es gibt zu viele Blumen und Sträucher, um sie zu erwähnen, aber wir haben viele Arten von Clematis, Geißblatt, Rose, Weinreben, Jasmin, Erbsen, Laveteria und Lavendel. Wenn Sie gerne zu Hause kochen, bietet Ihnen unser Kräutergarten eine Vielzahl von Kräutern.

 

Für diejenigen, die sich für Essen interessieren, haben wir zahlreiche Restaurants in der Umgebung, von solchen, in denen ein gutes 3-Gänge-Mittagessen mit Wein für etwa 13 € angeboten wird, bis zu mit Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurants, die offensichtlich teurer sind, aber mit Sicherheit ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als erwartet.

In der Gegend mit ihren vielen Flüssen und Wäldern gibt es viele wild lebende Tiere. In der Nähe befindet sich der Regionalpark La Brenne, ein Gebiet von rund 166.000 Hektar mit über 2000 künstlich angelegten Seen unterschiedlicher Größe. Eine erstaunliche Vielfalt natürlicher Lebensräume ist verantwortlich für eine große Vielfalt an Wildtieren, von denen die bekanntesten die sind: Purpurreiher, Schwarzhalstaucher, Feuchtgebiets-Trällerer, Rohrdommel, März-Geländeläufer, Bartseeschwalbe, Kurzzehenadler und zu viele Wasservögel zu erwähnen. In den umliegenden Wäldern gibt es viele Arten von Hirschen und Wildschweinen.

 

In unseren eigenen Gärten haben wir alles getan, um das wilde Leben zu fördern, und wir haben zahlreiche Vogelarten wie Rotbein-Rebhuhn, Schwarzer Rotschwanz, Feldzucht, Cirl Buntings, Große, Blaue Titten, Spatzen, Schwalben, Haus Martin, Kestral, Fliegenfänger und viele Arten von Eulen, um nur einige zu nennen. Wir haben auch eine Reihe von Eichhörnchen, die regelmäßig den Garten besuchen.

IMG_0773
Rose du parc Azay[3]
IMG_0754
IMG_0646
IMG_0599
IMG_0539
IMG_0383
IMG_0431
IMG_0445
IMG_0022
IMG_0024
IMG_0027
IMG_0434

Ken and Liz Mason both origionally from Ireland  are the resident owners of three 350 year old luxury self catering romantic stone cottages with beamed ceilings and terracotta floors, set in an acre of award winning gardens with its own private swimming pool, nestling on the edge of a lovely French hamlet surrounded by open fields in the heart of the Loire Valley. To maintain the tranquillity of the setting and to ensure total relaxation during your holiday with us we only accept adults. 

 

Each cottage has its own private area of garden, we have tried to broaden the range of plants in the garden so that no matter what time of the year you choose to visit there will be plenty to look at.

 

There are too many flowers and shrubs to mention but we do have many types of clematis, honeysuckle, rose, grape vines, jasmine, sweet pea, laveteria and lavender. If you enjoy home cooking, our herb garden provides you with a multitude of herbs. 

 

For those that are interested in food we have numerous restaurants in the area ranging from those where a good 3 course lunch with wine can be had for about €13 to Michelin starred restaurants which are obviously more expensive but certainly better value than would be expected.

Wildlife is in abundance in the area with its many rivers and forests, nearby is the regional park La Brenne, an area of some 166,000 hectors with over 2000 man made lakes of various sizes. An amazing diversity of natural habitats is responsible for a great variety of wildlife of which the best known are the: Purple Heron, Black Necked Grebe, Wetland Warblers, Bittern, March Harrier, Whiskered Tern, Short-toed eagle together with water birds too numerous to mention. In the surrounding forests you can find many species of Deer and Wild Boar.

 

In our own gardens we have done everything we can to encourage wild life and we have numerous species of birds such as, Red Legged Partridge, Black Redstart, Fieldfare, Cirl Buntings, Great, Blue Tits, Sparrows, Swallows, House Martin, Kestral, Fly Catchers and many types of owl to mention just a few. We also have a number of Red Squirrels that visit the garden on a regular basis.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now